Über Stampin' Up!

Viele Menschen träumen davon, ihr Hobby zum Beruf zu machen. Der Stempelleidenschaft Shelli Gardners und ihrer Schwester ist mit der Gründung von Stampin’ Up! im Jahr 1988 gleich ein ganzes Unternehmen entsprungen.

Die jungen Mütter aus Kanab, Utah, entwickelten die Idee des entspannten, gemeinsamen Bastelns zu einem Geschäftsmodell: Der Vertrieb von Stempeln und allem, was dazugehört, sollte nicht in Ladengeschäften, sondern in Partys bei den Interessierten zu Hause erfolgen.

Stampin‘ Up!-Produkte werden nicht in Ladengeschäften verkauft, sondern können nur bei Home-Partys bzw. über einen Stampin‘ Up! Demonstrator erworben werden.

Das Besondere an Stampin' Up!

Das Besondere an den Artikeln bei Stampin‘ Up! sind die Farben. Deswegen bin auch ich so begeistert davon und bastel seitdem fast ausschließlich nur noch mit den Produkten.  Stampin‘ Up! hat ein festes Farbsystem + jedes Jahr noch 5 neue In-Color-Farben die dann für 2 Jahre erhältlich sind. In diesen Farben gibt es Papier, Stempelfarbe, Stifte, Bänder und auch einige Akzente wie Glitzersteine oder Pailetten. Das hat den Vorteil dass alles perfekt aufeinander abgestimmt ist und man nicht ewig suchen muss, ob man denn z.B. ein Geschenkband hat das zum Papier passt, das dann meist doch um eine Nuance anders ist und sich dann gleich mit dem Rest sticht.

Die Qualität

Das nächste was mich von Stampin‘ Up! überzeugt hat ist die Qualität. Wer selbst hohe Ansprüche an sein Gebasteltes hat, hat es auch an die Materialien die man verwendet. Man möchte nicht nur qualitativ hochwertiges Papier verwenden sondern auch gute Stempel. Denn nichts ist ärgerlicher wenn die Karte fast fertig ist, nur noch ein Spruch gestempelt werden soll und dann der Stempel einen unsauberen Abdruck hinterlässt.

 

Überzeuge dich doch selbst von den Produkten von Stampin‘ Up! und vereinbare mit mir eine Stempelparty, bei der du dann mit den Produkten basteln kannst.